GRAF Elektroanlagen

Unser

Unternehmen

Das Unternehmen

Zuverlässigkeit ist unsere Stärke.

Ihre Zufriedenheit wird nicht dem Zufall überlassen. Bis heute garantieren unsere ausgezeichneten Projektleiter und unser Dreamteam aus top ausgebildeten Monteuren Ihre Zufriedenheit. Im Dialog mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte und verlässliche Lösungen und begleiten die gesamte Projekt- und Bauphase.
Beratung: Wir beraten herstellerunabhängig, objektiv und individuell.
Planung: Wir planen mit Fokus auf absolute Termintreue und Kostenkontrolle.
Realisierung: Professionelles Projekt- und Qualitätsmanagementsystem, flexibles Reagieren auf Kundenwünsche dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege.
Service/ Wartung: Sie haben stets einen kurzen Draht zu einem festen Ansprechpartner und wir behalten die Wartung im Blick, damit keine unnötigen Aufwände entstehen. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Unsere Werte

Die Säulen der Graf Unternehmens-Werte

Qualität
Lösungsfokus
Loyalität
Teamarbeit

Wir streben immer die beste Lösung für den Kunden an!

Wir sehen uns in der Verantwortung jedem Kunden das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

Wir sind loyal, ehrlich und erreichen im Team mehr!

Als Team, aber auch im Kontakt zum Kunden, sind wir aufrichtig, höflich und arbeiten zusammen - niemals gegeneinander!
Geschichte

Unsere Geschichte

Weil alles, was wir anfassen, reibungslos und dauerhaft verlässlich ablaufen soll.

1982
Eine Garage in Glashütten im Hochtaunus diente Herrn Johannes Graf als Werkstatt als er 1982 im Nebenerwerb sein Geschäft begann.
1989
Sein Verständnis von qualitativer und kompetenter handwerklicher Arbeit war von Erfolg begleitet, sodass er 1989 sein Unternehmen als Einzelfirma im Vollerwerb führte und seine damals „sichere Beschäftigung“ bei der damaligen Höchst AG aufgab.
1996
Das Unternehmen siedelte nach Kelkheim über, um dem gewachsenen Platzbedarf Rechnung zu tragen. Handwerkliches Können, eigene Facharbeiterausbildung und individuelle Auftragsbearbeitung waren Grundlagen für eine stetige Weiterentwicklung.
2003
Der Firmensitz wurde im März 2003 nach Frankfurt verlegt, das Unternehmen in eine GmbH überführt. Die Anforderungen an die Firma bekamen neue Schwerpunkte. Aus diesem Grund wurde im Unternehmen ein Managementsystem auf der Basis der DIN EN ISO 9001:2000 entwickelt und umgesetzt.
2007
Um die steigende Auftragslage im Süddeutschen Raum besser bewältigen zu können, wurde eine weitere Niederlassung der Firma Graf in Fürstenfeldbruck gegründet. Die Niederlassung wurde mit der Hauptzentrale zusammengelegt, da dank der zentralen Lage in der Mitte von Deutschland flexibler und produktiver agiert werden konnte.
2013
Die Geschäftsleitung wurde an den langjährigen Mitarbeiter Herrn Julian Strohmeier übergeben. Das Unternehmen zog von Frankfurt in ein Ladengeschäft in Kelkheim (Zentrale) um – mit Verkaufsfläche von Elektro-Haushaltswaren.
2015
Es folgte ein Neubezug eines weiteren Büros für die Technik (Planungsbüro), inklusive Lager in Hofheim.
2018
Das Ladengeschäft wurde aufgegeben und es wurde ein neues Bürogebäude in Kelkheim bezogen.
2020
Aufgrund von weiterem Wachstum und Platzmangel wurde in Liederbach ein alter Bauernhof gekauft und umgebaut. Dort befindet sich bis heute das Projektbüro und das Lager.
2021
Durch das stetige Firmenwachstum ist auch der Bedarf an Fachkräften gestiegen. Um neue Fachkräfte zu erhalten, wurde das Ausbildungskonzept ausgebaut und es konnten 4 neue Azubis in diesem Jahr eingestellt werden.
In der Sparte der Telekommunikationsindustrie kam es zu Erweiterungen und folglich zu einem erhöhten Auftragsaufkommen deutschlandweit.
Die Reise geht weiter...
Wir schauen gespannt in die Zukunft und halten Sie natürlich auf dem Laufenden!
Soziales Engagement

Stiftung Bärenherz

„Bärenherz hilft schwerstkranken Kindern mit Behinderungen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann.
Kinder sind unsere Zukunft. Daher möchten wir als zukunftsorientiertes Unternehmen einen Beitrag zur Nachwachsunterstützung und -förderung leisten.

Wir als Unternehmen freuen uns, dass wir diese großartige Arbeit unterstützen können!“

Hier finden Sie uns

Verwaltung

Schloßbornerstr. 9
65779 Kelkheim (Taunus)

Projektleiterbüro

Schulstr. 4
65835 Liederbach bei Frankfurt a.M.